OUR RESTAURANT

In our premises, tradition and modernity merge to create a tasteful ambience: for well-groomed enjoyment and unforgettable celebrations

OUR MENU 


Delicious dishes & Swabian classics prepared
by Stephan Schlecht & Team

Restaurant

With traditional wood paneling, rustic tiled stove and rustic furniture, the cozy dining room is the heart of our house. Here you can linger comfortably with culinary specialties from our kitchen – while eating and drinking or at festivities. Companies with up to 70 people can celebrate undisturbed here and in the next room.

Conservatory

In the modern and light-filled ambience of our conservatory, you can enjoy a feast with a view of the countryside. The adjoining terrace creates an exciting dialogue between indoor and outdoor: a charming setting for events with up to 80 people.

Gardenfeeling

The spacious garden terrace, which adjoins directly to the winter garden, presents itself dreamlike. Here you can enjoy food and drinks in warm temperatures in a Mediterranean atmosphere. In summer, the terrace is ideal for parties and celebrations for up to 50 people.

OUR KITCHEN

Regionality, Creativity and Quality

… these values ​​characterize our cooking culture, we use them carefully and combine them with warm hospitality for a unique pleasure.

Modern down-to-earth cooking with passion and attention to detail is the credo of our Chef Stephan Schlecht. The menu is full of homemade delights. We serve typical regional specialties such as tripe “Schwaebischer Rostbraten” (local roast beaf), “Spaetzle” (home made noodles) are served as well as international dishes, which we prepare carefully with selected ingredients fresh for you. We make our “Maultaschen” (a local version of ravioli) following an old family recipe that has been handed down over generations. But we also like to guide you on a culinary journey of discovery, where you can discover Swabian classics like pork or veal cheeks in a refined interpretations for a distinctive taste experience.

The good tradition of our house requires that we only use first-class regional products   which we buy directly from the producer. The meat comes from ethically sound livestock framing from  farmers from the Swabian Jura Biosphere Reserve and the vegetables from the surrounding farms. For us carefree enjoyment does not only mean excellent food and drink combined with cultivated hospitality, but also a respectful treatment of nature.

Opening hours restaurant

opening hours
restaurant & kitchen

Closed on Mondays

Opening hours kitchen Tuesday to Friday
12 am – 2 pm and 6 pm – 9 pm / small selection card until 9.30 pm

Opening hours kitchen closed on Saturday lunchtime; For events open on request.
Open in the evening from 6 pm to 9 pm/ small selection card until 9.30 pm

Opening hours kitchen Sunday
12 am – 2 pm and 6 pm – 9 pm

We ask for table reservation by phone or email and look forward to your visit

Contact Person

Our restaurant team will be happy to answer your questions.
Please make an appointment with us for menu discussions.

UNSER RESTAURANT

In unseren Räumlichkeiten verschmelzen Tradition und Moderne zu einem geschmackvollen Ambiente:
für gepflegtes Genießen und unvergessliche Feierlichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Tischreservierung in unserem Restaurant.

 

Gaststube

Mit traditioneller Holzvertäfelung, urigem Kachelofen und rustikalem Mobiliar ist die behagliche Gaststube das Herzstück unseres Hauses. Hier lässt sich‘s gemütlich verweilen bei kulinarischen Spezialitäten aus unserer Küche – beim Essen und Trinken sowie bei Festlichkeiten. Gesellschaften mit bis zu 70 Personen können hier und im Nebenzimmer ungestört feiern.

Wintergarten

Im modernen und lichtdurchfluteten Ambiente unseres Wintergartens können Sie mit Blick ins Grüne genussvoll schlemmen. Durch die angrenzende Terrasse ergibt sich ein spannender Dialog zwischen Drinnen und Draußen: ein reizvoller Rahmen für Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen.

Gartenfeeling

Traumhaft präsentiert sich die großzügige Gartenterrasse, die sich direkt an den Wintergarten anschließt. Hier genießen Sie bei warmen Temperaturen in mediterraner Atmosphäre Speisen und Getränke. Im Sommer ist die Terrasse ideal für Feste und Feierlichkeiten für bis zu 50 Personen.

UNSERE KÜCHE

Regionalität, Kreativität und Qualität

… diese Werte prägen unsere Kochkultur, die wir sorgsam pflegen und mit herzlicher Gastlichkeit zu einem einzigartigen Genuss komponieren.

Moderne bodenständige Küche, mit Leidenschaft und Liebe zum Detail, so lautet das Credo von Küchenchef Stephan Schlecht. Die Speisekarte steckt daher voller hausgemachter Köstlichkeiten. Typische regionale Spezialitäten wie Kutteln, Rostbraten und handgeschabte Spätzle servieren wir ebenso wie internationale Gerichte, die wir sorgfältig mit ausgewählten Zutaten frisch für Sie zubereiten. Unsere schwäbischen Maultaschen kochen wir traditionell nach unserem über Generationen überliefertem Familienrezept. Gerne führen wir Sie aber auch auf kulinarische Entdeckungsreise, bei der Sie schwäbische Klassiker wie Schweins- oder Kalbsbäckle raffiniert interpretiert als markantes Geschmackserlebnis neu entdecken können.

Zur guten Tradition unseres Hauses gehört es, nur erstklassige Produkte aus der Region zu verarbeiten, die wir direkt vom Erzeuger beziehen. Das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung von Landwirten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb, das Gemüse von den umliegenden Bauernhöfen. Denn für uns bedeutet unbeschwerter Genuss nicht nur exzellentes Essen und Trinken verbunden mit gepflegter Gastlichkeit, sondern auch ein respektvoller Umgang mit der Natur.

Öffnungszeiten Restaurant

Restaurant & Küche
Montag Ruhetag

Öffnungszeiten Küche Dienstag bis Freitag
12.00 – 14.00 Uhr und 18.00 – 21.00 Uhr / kleine Auswahlkarte bis 21.30 Uhr

Öffnungszeiten Küche Samstag mittags geschlossen;
für Geburtstage und Feierlichkeiten ab 15 Personen
stehen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Abends geöffnet 18:00 – 21.00 Uhr / kleine Auswahlkarte bis 21:30 Uhr

Öffnungszeiten Küche Sonntag
12.00 – 14.00 Uhr und 18.00 – 21.00 Uhr

Wir bitten um Tischreservierung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ansprechpartner

Unser Restaurantteam steht Ihnen für Fragen gerne zur Seite.
Bitte vereinbaren Sie für Menübesprechungen einen Termin mit uns.